chevron_left Zurück
jobposting header
jobposting header

Mietenbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) für Wohnungsverwaltungsgesellschaft gesucht

STELLENÜBERSICHT

access_time
Start idealerweise zeitnah
work_outline
Teilzeit ab 24 Std/Woche
timer
unbefristet
location_on
Hamburger Innenstadt
school_outlined
Spezialist:in Buchhaltung

Wissenswertes über die Position und über uns:

👉 Branchenfremd? Kein Problem! 

👉 50+? Ja selbstverständlich!

Wir sind offen für Buchhalter:innen aus anderen Branchen!

Lust auf Verantwortung im krisensicheren Umfeld und in einem kleinen Team?

  • Sie sind zahlenaffin, arbeiten mit Herzblut und haben Spaß an der Arbeit
  • Sie haben einschlägige Buchhaltungserfahrung, ggf. auch aus anderen Branchen
  • Sie verfügen über die berufstypische Gewissenhaftigkeit und Akribie und lieben es, wenn die Konten abgestimmt sind
  • Sie haben eine freundliche Kommunikation mit einer klaren Haltung
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Buchhaltungsprogrammen, gerne in Hausverwaltungsprogrammen, idealerweise DOMUS 4000 
  • Sie haben sichere deutsche Sprachkenntnisse

Das Unternehmen:

Das Unternehmen ist eine inhabergeführte Immobilienvermietungs– und Verwaltungsgesellschaft mit Sitz in zentraler Hamburger Innenstadtlage. Von dort werden rund 800 Wohnungen, überwiegend an nord- und nordostdeutschen Standorten, betreut.

Die Gesellschaft wird seit mehreren Generationen wirtschaftlich erfolgreich geführt. 

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen an ihrer Tätigkeit die kollegiale Arbeitsweise, den hohen Teamgeist sowie die Flexibilität und unsere Bereitschaft, mit der wir Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse finden können (z.B. Kinderbetreuung). Es sind nach Absprache sowohl flexible Arbeitszeitmodelle als auch Homeoffice möglich, dies hat uns auch in Covid19-Zeiten ein zugewandtes und den Umständen entsprechend entspanntes Zusammenarbeiten ermöglicht.

Wir wollen, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen können. Sozialleistungen wie kostenlose Getränke, ein Obstkorb und ein heller, modern ausgestatteter Arbeitsplatz sind daher für uns selbstverständlich. Da uns die Umwelt wichtig ist, übernehmen wir die Kosten der HVV-Karte für den Arbeitsweg. Unser Büro ist zentral in der Hamburger Innenstadt, fußläufig zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn, U-Bahn, Bus, Regionalbahn). Öffentliche Fahrradständer sind vor dem Haus in ausreichender Anzahl vorhanden.“

Das erwartet Sie:

  • vollständig dokumentierte Prozesse,
  • Mitverantwortung für das gesamte Zahlenwerk der Firma,
  • Mieten-Buchhaltung, Kautionsabrechnungen, Nebenkosten, Kontenklärungen, Mahnungen, ggf. direkter Telefonkontakt zu den Mietern, Eingangsrechnungen, Zahlläufe 
  • Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse für Stb/WP
  • Bei sicheren JA-Kenntnissen können weitere Aufgaben im Rechnungswesen und darüber hinaus im Controlling gerne übernommen werden.

Benefits

home_work_outlined
Home Office
info aufgrund der Bearbeitung physischer Belege nur eingeschränkt möglich
local_cafe_outlined
Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, etc.)
beach_access_outlined
30 Tage Urlaub
more_horiz
kollegiale Arbeitsweise
info Urlaubsvertretung ist gesichert
confirmation_number_outlined
Job Ticket oder Job-Rad
tag_outlined
50+ Willkommen
contact person

Ihr / Dein Ansprechpartner

person_outline
Jörg de Wall
badge
Personalberater
Neugierig?
Neugierig?